• Werbung

Neues Wortbaby geboren: Tigerentenkoalition

Der nervenzerfetzende Thriller „Kandidatenduell Merkel vs. Steinmeier“ hat immerhin ein bisschen was Neues gebracht:

Das Wort „Tigerentenkoalition“ wurde von Moderatorin Illner ins Spiel gebracht und ist blitzartig um den Globus gerauscht. Sie hats natürlich nicht selber erfunden, aber ich vermute, ab heute wirds zum geflügelten Wort.

Direkt nach dem Kandidatenduell gabs bei Google 15 Funde für das schöne Wort. Mal sehen, wie viele Funde es in einer Woche gibt. 100, 1000 oder mehr?

Dabei ist das Wort schon so alt wie die große Koalition.  Schon im September 2005 hat unter http://www.rc-network.de ein Forenschreiber das Wort erwähnt  und in weiser Voraussicht geschrieben:

Hat sich der FOCUS-Marquart den Begriff Jamaikakoalition eigentlich schützen lassen? So wie das eingeschlagen ist…
Vielleicht sollte ich den Begriff „Tigerentenkoalition“ auch urheberrechtlich schützen lassen?

Mal sehen, was draus wird (die Internetdomain „tigerentenkoalition.de ist bereits vor wenigen Minuten von A. Thomas reserviert worden) …tigerentenkoalition_funde

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.