• Werbung

Straßenlauf Gollhofen – 10 km

Mein erster Wettkampf über 10 km! – Der Straßenlauf in Gollhofen (Ergebnisse hier, Fotos dort)

Immerhin habe ich mein dringendstes Ziel „nicht Letzter sein“ super hinbekommen. Mein Wunsch, in 55 Minuten anzukommen, wurde nur knapp verfehlt: 56:07 Minuten sind immerhin nahe dran.

Typisch, menschlich hadere ich: Ich hätte vielleicht auf der Strecke zwischen km 8 und 9 noch ein bischen mehr …. – Quatsch! Es hat Spaß gemacht, auch am Tag danach tut nichts weh, also rezitiere ich das theologisch fragwürdige Gesangbuchlied: „Gib dich zufrieden und sei stille„.

Pasend dazu immerhin das in weiser Voraussicht geplante Thema des Gottesdienstes am Ort des Geschehens: „Die Entdeckung der Langsamkeit“.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.