• Werbung

Menschenfischer…

Ich will euch zu Menschenfischern machen

Ob Jesus das so gemeint hat, wie es mir gerade durch den Kopf geht???

Meine Verwaltungsstelle hat mir mitgeteilt, dass Gollhofen im laufenden Jahr etwa 1500 Euro weniger Zuschüsse bekommt, weil wir ein Gemeindeglied zuwenig haben!

499 Gemeindeglieder mit Hauptwohnsitz waren es laut Datenbank am Stichtag. Und weil die magische Grenze von 500 unterschritten wurde, gibts weniger Geld. Soll mir mal einer erklären, weshalb ich wegen einer Seele weniger plötzlich signifikant weniger Personal, Energie und Sachaufwand benötige.

Klar: Ich brauche ein zusätzliches GemeindeMenschenfischer?glied!

  • Vielleicht sollte ich Durchreisende zur Wohnsitznahme überreden?
  • Heimlich die Vehütungmittel der Uffenheimer Apotheken gegen Placebos austauschen?
  • Verstorbene nicht in die Datenbank eingeben und so im Vorgriff aufs ewige Leben datentecnisch weiterexistieren lassen?
  • Meine Hühner taufen und damit in die Gemeinde aufnehmen?

Mal sehen, ich bleibe auf der Jagd … Menschenfischer eben.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.