• Werbung

Hier ist die Zeit still gestanden …

In einer stillen Ecke eines Ladens in Emskirchen fiel mir dieses Schildchen ins Auge:

Gurkeneinmachgewürz
100 gr.  2,5o DM

Mannonmann, da hats ja schon länger kein neues „Angebot der Woche“ gegeben. Schließlich sind die DM-Zeiten schon seit über 9 Jahren vorbei.
Aber das passt in den Charme des etwas eigentümlichen Ladens: Vorne gibts allerlei Bedarfsartikel für die örtlichen Bauern, links hinten eine kleine, aber ganz feine Weinauswahl auf Franken –  und in einem anderen Eck eine Nische mit orientalischen Teesorten, deren Duft sogar mich betörte.

Keine ausgeklügelte Beleuchtung, keine 25 Joghurtsorten, kein konzerneigenes kaufförderndes Musikgedudel, kein modernes Shopdesign. – Und trotzdem ein toller Laden.  Lidl, Aldi, Edeka …. einer ist wie der andere … aber hier in Emskirchen, da komme ich wieder mal hin, einfach weil der Laden soooo cool ist.

PS: Der Laden kommt nächste Woche on air. Für Radio Charivari habe ich über diesen Laden eine Morgenandacht geschrieben…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.